NEO – der neue 3D-Drucker von German RepRap

German RepRap hat auf der Euromold 2013 in Frankfurt einen neuen 3D-Drucker vorgestellt. NEO von German RepRap ist kein Bausatz sondern ein Fertiggerät für Privatpersonen und kleinere Unternehmen.

Als Einsatzgebiete des neuen 3D-Druckers NEO von German RepRap werdenPrototypenbau und Erstellung von Produkt Mock-ups genannt.

German RepRap NEO

Mit nur 15 x 15 x 15 cm Druckraum gehört er auch zu den kleineren Modellen. Gedruckt werden kann auch nur 1,75mm PLA Filament mit einer Druckgeschwindigkeit von ca. 15mm/Sekunde. Dementsprechend niedrig ist auch der Preis von nur 799,- € (inkl. MwSt.) Ausgeliefert wird das Gerät jedoch erst ab Ende Februar 2014.

Bis zur Auslieferung werden sicherlich noch weitere Details dieses schicken 3D-Druckers veröffentlicht. Wir sind gespannt wie hochwertig die Druckqualität ausfallen wird. Bei sämtlichen günstigen 3D-Druckern ist dies noch die Hauptschwachstelle.