Fabplace – Individuelle Farbschalen in 3D

Handyschalen in 3D können nun auf dem neuen Marktplatz der Telekom gestaltet und gedruckt werden. Individuelle Smarthone-Cases, sprich Schutzhülle, selber gestalten, ein attraktives Angebot fehlte bisher auf dem deutschen Markt. Hier ein erster Einblick.

Unter fabplace.de startete die Telekom jetzt einen Online-Shop. Noch läuft dieser in der Beta-Phase, allerdings verspricht der erste Eindruck ein professionelles Angebot aller gr0ßen bekannten Hersteller wie Apple, Samsung, HTC & Sony. Der Nutzer kann aus Vorlagen auswählen und dann die Personalisierung starten. Technisch bedingt muss man jedoch erst das Plugin „unity web player“ im Browser installieren & die Ausführung erlauben. Das geht allerdings schnell und dann kann es schon losgehen mit der Gestaltung. Man kann sein Handycase 3-Dimensional drehen & wenden, die Farbe wechseln und einen selbst gewählten Text hinzufügen.

Fazit

Die Bedienung ist einfach, die Auswahl an Mustern & Farben noch überschaubar und die Preise sind noch im Rahmen. Nach ca. 2 Wochen bekommt man sein echtes Case-Unikat. Wir werden uns demnächst mal ein individuelle Case bestellen und berichten dann nochmal.